Kundenstimmen

Die Seminare von Frau Dr. Goldstraß sind gut durchkonzipiert und erwecken spielerisch den Eindruck von Vollständigkeit. Routiniert untermalt sie ihre gedanklichen Ansätze mit Beispielen aus der Alltagswelt und holt damit ihre Teilnehmenden da ab, wo sie jeweils gerade stehen. Bei Nachfragen aus dem Auditorium, die sich auf individuelle Unklarheiten oder Probleme beziehen, kann sie mit einer beeindruckenden Fülle von ins Detail gehenden Präzisierungen und bewährten Techniken aufwarten, die in der Summe belegen, daß sie über deutlich mehr als nur akademisches Wissen verfügt, und das man nur vom Leben selbst erlernen kann. Daher ist es wohl nicht übertrieben, sie wegen ihrer Fähigkeiten [alternative Schreibweise: Fee-igkeiten] weiterzuempfehlen.

Peter Quednau, Philosoph und Autor von TRILOGIE der menschlichen Geschichten

Ich belegte bislang sehr sehr gerne mehrere Kurse bei Sylvia Goldstrass.
Ihr Art, auf jeden Kursteilnehmer individuell einzugehen, ist achtsam und liebevoll.
Ihre Empathie, Ihre Geduld, ihr Wissensschatz, ihre Zugewandtheit erscheinen unermesslich.
Ich konnte so bei jedem Kurs mich weiterentwickeln, fühlte mich angenommen, und wohl.
In jedem Kurs gelang es Sylvia, Vertrauen aufzubauen, so dass auch ein rege, achtsame und konstruktive Kommunikation mit den anderen Kursteilnehmern entstand, was ich als sehr angenehm empfand.

Ein grosses Dankeschön!

Ich besuche schon seit längerer Zeit regelmässig Kurse bei Sylvia. Ich möchte auf diesen Weg mitteilen, wie gehaltvoll diese für mich sind. Die Gruppe ist nicht zu groß, und es ist sofort ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens vorhanden, welches noch niemals enttäuscht wurde. Die Arbeit ist intensiv, und geht auf jeden individuell ein. Ich hatte niemals den Eindruck, dass jemand überfordert sei. Auf der anderen Seite haben mich die Kurse sehr auf meinem Weg begleitet und diesen immens unterstützt. Dabei sind immer sowohl Sylvia, aber auch die anderen Teilnehmer für mich wertvoll gewesen.
Ich freue mich, so einen guten Arbeitskreis gefunden zu haben, und freue mich auf jeden Termin. Und kann ihn nur empfehlen.

Lutz Fritzsche, Dipl.- Ingenieur

 

Liebe Sylvia,
herzlichen Dank für 2 Tage gefüllt mit vielen Anregungen auf dem Weg zum Glücklichsein. Aus der unüberschaubaren Vielzahl an Ratgebern und Theorien hast Du uns einen schönen Strauß an verschiedenen Übungen und Aufgaben vorgestellt. Die Arbeit damit wird mich noch lange Zeit beschäftigen, aber bereits die ersten Tage mit einfachen Übungen tun mir gut. Ich freue mich darauf, das Gehörte nach und nach auszuprobieren und den für mich passenden Weg zu finden. Dankeschön!

Ursula Freyermuth

 

Liebe Sylvia, es war mir eine wahre Freude dich bei diesem Seminar zu begleiten. Deine Kompetenz und dein unglaubliches Wissen zu diesem Seminarinhalt haben mich beeindruckt.Du fesselst jeden mit deinen Beiträgen und wechselst voller Leichtigkeit in die englische Sprache und übersetzt für eine Teilnehmerin die noch nicht ganz sicher unsere Sprache beherrscht. Toll !! Jeder fühlt sich willkommen und angenommen,so wie sie/er ist.
Freue mich dich einmal wieder mit den Klangschalen unterstützen zu dürfen.

Angela Westerhaus, Klangschalenmassagetherapeutin, von Innenraumklänge zu  einem Strategien-zum- Glücklichsein-Seminar

 

Bei Sylvia habe ich an einer Whats-App-Challenge teilgenommen- an what shall I say: Die war richtig gut. Einen knappen Monat begleiteten mich ihre Fragen durch den Tag und konnte sehr gut reflektieren.

Für mich das Beste daran: Sylvia geht auf alle Teilnehmer;innen seeeeehr persönlich ein und gibt ein äußerst wertschätzendes Echo. Ich denke, nein; ich weiß, sie durchleuchtet mich und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Danke, liebe Sylvia, für Deine Betreuung und Beratung bis hin zu meiner Unbesiegbarkeit. Dieses Wort, diese Art des Mindsets habe ich durch Dich kennengelernt- und es hat Auswirkungen auf mein Handeln. Danke dafür!

Christoph Ziegler, Unternehmer:  https://www.kumulus.social/

 

Der Workshop erfordert die Bereitschaft, sich einzulassen. Dann bringt er auch viel und löst viele unbewusste Mechanismen..

Mich hat der Workshop in der kleinen Gruppe und mit persönlichem Coaching wirklich vorangebracht. Durch die Arbeit im Workshop konnte ich mich in den letzten drei Wochen schon gut weiterentwickeln … Am wichtigsten war für mich die Erkenntnis der Notwendigkeit, Entscheidungen zu treffen und mit den entsprechenden Konsequenzen dann erfolgreich umzugehen und damit zu leben. Diese höhere Entscheidungsfreude hat mir auch ein Stück Gelassenheit gegeben … Ich mache mir seitdem auch mehr Gedanken über Dinge, die ich machen will und nicht will. Ich entscheide schneller und öfter. Eine weitere wichtige Erkenntnis für mich war, dass ich nichts an belastenden Situationen ändern kann, (die mich früher in eine Krise geführt haben), wenn ich nicht endlich über meinen eigenen Schatten springe, Ängste überwinde und mich Konflikten stelle, anstatt mit der trügerischen Ausrede, Harmonie durch Nachgeben zu erreichen, Konflikten ausweiche. Der Workshop hat mir dahingehend den nötigen Mut verschafft, Verhaltensänderungen herbeizuführen und auch alte nicht verarbeitete Krisen endlich zu lösen.
Vielen Dank dafür.

Sandra Fischbach, Unternehmerin, zu einem Invincibility-Management-Seminar

 

Hallo Frau Dr. Goldstraß,

ein herzliches Dankeschön für das gelungene „Karrierestrategie“-Seminar. Die zwei Tage haben mir sehr geholfen, alternative Möglichkeiten zu beleuchten und Handlungsstränge abzuleiten. Danke nochmals und weiterhin viel viel Erfolg.

Michael Zimmermann

 

Danke, Frau Dr. Goldstraß, für Ihre inspirierenden Impulse, aus „STUFEN zum Erfolg“ heraus! Mithilfe aktivierender Methoden haben Sie Ihr Publikum … gefangen!

Hanspeter Reiter von Gabal e. V. zum Vortrag „Erfahren, wann das Herz hüpft. Schritt für Schritt Perspektiven entwickeln – für Beruf und Studium, den nächsten Job oder die Berufsjahre 50plus“ auf der Didacta in Köln

 

 

Kommentare sind geschlossen.